Terminvorschau/Einladung

2017 hat der Heimatkreis Oberderdingen zusammen mit dem Bürgerverein Großvillars im Feuerwehrhaus einen Vortragsabend organisiert, bei dem Sigi Klein und Peter Heckele Geschichten und Anekdoten aus Großvillars aus ihrer Kinder- und Jugendzeit zum besten gaben. Alle waren sich nach dem Vortragsabend einig, dass man diese Geschichten doch für die Nachwelt erhalten, und ein kleines Büchlein herausgegeben werden sollte.

Da seit der Herausgabe des Orts-Familienalbums von Großvillars bereits wieder viele neue Bilder eingegangen sind, haben wir uns entschlossen, dieses Büchlein mit einem Orts-Familienalbum-Teil2- zu verbinden.

Über Monate wurden so neue Bilder gesichtet, versucht die Personen zu identifizieren, und zu verschiedenen Themenbereichen neue Fotos zu erhalten.

Zur kommenden Kerwe kann das Orts-Familienalbum mit Dorfgeschichten  nun präsentiert werden.

Am Kerwesonntag, 25. November 2018, ab ca. 11.45 Uhr (nach Beendigung des Gottesdienstes in der Kirche), wird das Büchlein im Rahmen einer Fotoausstellung im Feuerwehrhaus Großvillars der Bevölkerung vorgestellt. Auf Wandtafeln werden einzelne Fotos vergrößert ausgestellt. Die Fotoalben können zum Preis von 15.- € erworben werden. Mitglieder des Heimatkreises Oberderdingen erhalten ein Exemplar gratis.

An dieser Stelle schon mal allen die in irgend einer Form mitgewirkt haben, ein herzliches -DANKESCHÖN!!!-

Oskar Combe